Baden-Württemberg Vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Sportabzeichenverleihung

Sportabzeichen_2023

Sportabzeichen 2023: Die 100er-Marke geknackt

 

Ende November konnten wieder einige Nufringer Schülerinnen und Schüler ihr Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold in Empfang nehmen. Dieses hatten sich die Kinder im Laufe des Jahres erarbeitet, indem sie neben der Schwimmfähigkeit ihre Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis stellten. In Zusammenarbeit mit dem SV Nufringen gelang dies im Rahmen eines Sportabzeichentags sowie beim Standweitsprung im Sportunterricht bzw. im Schwimmunterricht montags morgens.

Mit insgesamt 109 Sportabzeichen konnte sich die Schulgemeinschaft außerdem über einen neuen Rekord freuen. Die 100er-Marke konnte erstmals geknackt werden.

Bleibt abzuwarten, wie sich die Zeiten und Weiten im Jahr 2024 entwickeln. Der nächste Sportabzeichentag steht bereits fest im Kalender und einige Kinder haben sich bereits ganz persönliche Ziele fürs nächste Jahr gesetzt.