Baden-Württemberg Vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Sportabzeichen 2023

20230614_083452

Sportabzeichenabnahme der Nufringer Grundschüler

 

Am 14.06.2023 trafen sich die Schulkinder der Wiesengrundschule um 7.45 Uhr bei gutem Wetter im Schulhof.

Die Kinder der Klassen 2-4 waren schon in Sportkleidung und mit Sonnencreme, Schildmütze und Getränke bestens für das Sportevent gerüstet.

Auch eine gewisse Nervosität, gepaart mit Vorfreude war spürbar.

Gemeinsam liefen alle Schülerinnen und Schüler mit Ihren Klassenlehrerinnen zum Nufringer  Waldstadion.

 

Wir wurden herzlich vom Leichtathletikverein Nufringen und seinen vielen Helfern begrüßt, die bereits alle Stationen aufgebaut hatten.

Auch die  helfenden Eltern unterstützten an Stationen.

Ein herzliches Dankeschön.

 

Als alle Kinder ihre Startnummer auf ihrem T- Shirt hatten, ging es mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm los.

Danach gingen die Klassen zu den Stationen.

Alle Kinder absolvierten einen 30 oder 50 Meter Lauf, Weitsprung, Ballwurf und zum Abschluss den 800 Meter Lauf. Bei diesem Ausdauerlauf kamen  die Kinder nochmal ins Schwitzen und waren froh, als sie die Ziellinie überquert hatten.

Das gegenseitige  Anfeuern war hier wichtig und motivierend.

 

Natürlich bekommt man an einem so sportlichen Vormittag auch Durst und Hunger. Zur Stärkung hatten die Eltern der 2. Klasse leckere Obstspieße, gesunde Brote und Wasserflaschen angeboten. Die den Kindern schnell wieder die nötige Energie gaben.

 

Nun sind wir auf die Auswertung des Sportabzeichens gespannt.

Das Schönste an einem solchen Sportevent  ist und bleibt, wenn alle Kinder wieder gesund, zufrieden und vielleicht auch etwas müde an der Schule ankommen.