Baden-Württemberg Vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Lerngang "Wald" der 3. Klassen

Die 3. Klassen hatten die letzten Wochen das Thema Wald im MNK- Unterricht. Natürlich wollten wir auch einen Lerngang in den Wald machen.

 

Waldlehrgang1

Förster Daniel Berner führte uns 3 Stunden lang durch den Nufringer Wald.

 

Wald 2

 

Wald3

 

Wald4

 

Wir durften Schätze sammeln,  4 Bäume kennen lernen und in Gruppen präsentieren: Die Eiche mit der silbergrauen Rinde, die Buche mit der glatten Rinde, die Lärche, die ihre Nadeln im Winter abwirft und die Kiefer, die paarweise angeordnete Nadeln hat.

 

Wald5

 

Danach haben wir ein Spiel gespielt, bei dem man Bäume blind ertasten und sie anschließend sehenden Auges wieder finden musste.

 

Wald 6

 

Auf dem Rückweg hat uns Hr. Berner noch die farbigen Markierungen an den Bäumen erklärt. Fast jeder von uns hat eine Erinnerung aus dem Wald mitgenommen. Manche Schätze waren fast größer als ihre Finder. Es war ein toller und interessanter Ausflug.

Klasse 3a