Baden-Württemberg Vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Planetarium 2b

Bild Planetarium

 

Ausflug der 2b ins Planetarium Stuttgart

 

Wir sind am am 29.Juni 2023 mit der S-Bahn zum Planetarium Stuttgart gefahren und haben uns „Das kleine 1x1 der Sterne und Planeten“ angeschaut. Am Anfang vom Film kam ein unbekanntes Flugobjekt. Es war aber kein Außerirdischer drin, sondern ein freundlicher Computer. Wir sind mit dem UFO zu den Planeten geflogen. Die Planeten heißen: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun. Pluto ist kein Planet mehr. Wir haben gelernt, dass manche Planeten nur aus Gas bestehen, zum Beispiel der Jupiter. Am Ende sind wir sogar ganz nah an die Sonne geflogen. Die ist ein Stern, der in Milliarden von Jahren zum „roten Riesen" wird und explodiert. Zum Schluss haben wir noch etwas über die Sternzeichen am Himmel erfahren. Dann sind wir mit der S-Bahn zurückgefahren.

 

Tim S. 2b

Planetarium