Baden-Württemberg Vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Ist der Herbst schon da? - Klasse 1a

Ist der Herbst schon da? – Diese Forscherfrage stellten sich die Kinder der Klasse 1a gemeinsam mit dem kleinen Igel Igor im Oktober. 

 

Gar nicht so einfach Spuren des Herbstes zu entdecken, nachdem das Wetter anfangs noch so sommerlich war. Doch nach und nach stellte sich der Herbst auch in diesem Jahr ein und die Kinder konnten dessen Spuren wahrnehmen – sei es beim Suchen und Fotografieren auf dem Schulhof, beim Sammeln von Herbstschätzen, dem Finden und Pressen von bunten Blättern.

 

Mit offenen Augen durch den Tag gehen, das lohnte sich! Und nicht zuletzt war es der morgendliche Blick aus dem Fenster, der zeigte: Die Tage werden kürzer: Der Herbst ist da!

Igor Igel
Der Herbst ist da, wenn...
Fundstücke