Baden-Württemberg Vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Zebratheater bei den Erstklässlern

Zebratheater für die Klassen 1

Wieder einmal war es soweit: Am vergangenen Freitag, den 29. September 23, war das Zebra-Theater, ein verkehrspädagogisches (Mitmach-)Theaterstück zu Besuch an unserer Schule. Gespannt machten sich die Kinder der Klassen 1a, 1b und 1c mit ihren Lehrerinnen nach der ersten großen Pause auf den Weg zur Aula, wo sie Polizistin Sandra Köhler schon erwartete. 

Bald schon wurden deren Erklärungen durch das kleine Zebra unterbrochen, das sich verlaufen hatte und den Weg zum Zirkus nicht mehr fand. Wie gut, dass die Kinder und Polizistin Sandra da waren, um dem Zebra zu helfen. Über 60 begeisterte Schulanfänger zeigten, dass sie schon ziemlich viel über das richtige Verhalten im Straßenverkehr wussten. So konnten sie das kleine Zebra immer wieder auf Gefahren im Straßenverkehr hinweisen und ihm Tipps geben, wie man es richtig macht. Mit Musik geht alles besser. Das wusste auch das kleine Zebra und so erfand es mit und für die Kinder kurze Lieder, die diese dann auch spontan mitsingen konnten. 

So erfuhr am Ende nicht nur das kleine Zebra, wo sein Zirkus die Zelte aufgeschlagen hatte, auch die Kinder hatten auf spielerische Art und Weise viel über das richtige Verhalten im Straßenverkehr gelernt.

Herzlichen Dank an Polizistin Sandra Köhler und das kleine Zebra für die lustige und zugleich lehrreiche Zeit.

Zebratheater links
Zebratheater rechts
Zebratheater wieder links