Baden-Württemberg Vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Hygienehelfer

 Das Jugendrotkreuz in der Wiesengrundschule

-Neue Hygieneschulung für die Grundschüler-

 

Unter dem Motto: IHR-SEID-MIT ABSTAND-DIE-BESTEN- waren Anfang Juli Matthias Nix , Schulkoordinator und Isabella Tischler, Jugendreferentin im DRK Kreisverband Böblingen e.V. zu Gast in der Wiesengrundschule in Nufringen. Dort wurde das erste Mal im Kreis Böblingen die neue Hygieneschulung für Grundschüler angeboten.

Die ca. 50 Erstklässler waren von Anfang an begeistert dabei.

 

Was heißt Hygiene?

Wie funktioniert die Körperpolizei?

Warum sollen wir uns regelmäßig Händewaschen?

Diese und noch weitere Fragen wurden mit den Erstklässlern besprochen und in theoretischen wie auch praktischen Lehrgangsinhalten vermittelt.

 

 

20210702_110824

 

 

  

Händewaschen

 

 

Wir können sagen, die Erstklässler der Wiesengrundschule

sind MIT ABSTAND-DIE-BESTEN!

 

 

20210702_115416