Baden-Württemberg Vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Wertstoffhof

1

                                                                                                                  Mai 2022

 

Lerngang zum Wertstoffhof Nufringen

 

Nachdem wir im Sachunterricht das Thema "Müll" behandelt haben, ging es heute zum Abschluss auf den Wertstoffhof.

Dort haben wir praktisch wiederholt, welche unterschiedlichen Wertstoffe es gibt und voran man sie unterscheiden kann.

Nach einem Lied zum Einstieg durften wir dann in Gruppen unser Wissen testen und verschiedene Gegenstände den Fraktionen zuordnen. Das Meiste hatten wir richtig sortiert. Bei zwei gleich aussehenden Metalldeckeln musste uns allerdings dann der Magnet helfen zu entscheiden, ob der Deckel in den Aluminiumcontainer oder zum Dosenmetall muss. Außerdem wissen wir nun auch, dass eine falsche grüne Glasflasche im Weißglascontainer 500kg Glas leicht grünlich färbt.

 

Glücklicherweise kamen dann auch noch zwei LKWs vorbei, um den Schrott- und die Glascontainer zu leeren.

 

Zum Schluss teilte Herr Reichle jedem von uns noch einen Stoffbeutel mit einer Vesperdose aus.

Es war ein toller Lerngang!

 

Die Klasse 3a + 3b

 

 

 

 

 

2