Baden-Württemberg Vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Schulfest 2023

 

Endlich durften wir wieder gemeinsam feiern und so fand am Freitag, den 12. Mai. 2023 unser Schulfest mit dem Motto

„Ich und Du = Wir“

 

Schulfestmotto_Mosaik

 

Dem Schulfest ging eine Tanzprojektwoche voraus, in welcher jede Klasse einen eigenen Tanz mit einem der drei Tänzer einübte. Diese Tänze führten die Klassen als Opening des Schulfestes vor Publikum auf.
 

 

Schulfest 1
Schulfest 3
Schulfest 4
Schulfest 5
Schulfest 6

 

Nach dem beeindruckenden Auftakt wurden für die Kinder in der Schule verschiedene Stationen angeboten.  Unter anderem konnten die Kinder ein Insektenhotel bauen, Ansteckbuttons herstellen, eine ruhige Hand am heißen Draht beweisen, ihre Erste-Hilfe-Qualitäten an Kuscheltieren auffrischen, sich blind durch einen Parcours wagen, im Sackhüpfen messen oder sich im Mosaik verewigen. Neben den vielen Stationen war natürlich auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Wie eindrucksvoll die Tanzwoche war und welchen bleibenden Eindruck das Schulfest bei den Kindern hinterlassen hat, zeigen diese zwei Berichte:

 

 

Bericht_Schulfest
Bericht_Schulfest1
Bericht_Schulfest2