Baden-Württemberg Vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Neuer Schulbaum

Baum

Toller Baum an der Schule im Wiesengrund


Der Klimawandel macht auch vor der Schule Wiesengrund in Nufringen nicht halt. Er äußert sich in steigenden Temperaturen in den nach Süden ausgerichteten Klassenzimmern.

Die Lehrerinnen der Schule überlegten sich deshalb, wie dieses Problem abgemildert werden könnte. Sie kamen auf die Idee, einen schönen großen Laubbaum vor die Klassenzimmer zu pflanzen, der im Sommer die Klassenzimmer beschatten und kühlen soll und gleichzeitig noch Kohlendioxid bindet und damit dem Klimawandel entgegenwirkt.
Frau Rybar-Zerweck kontaktierte mit diesem Vorhaben den Nufringer Bürgermeister Herrn Welte, der gleich ein offenes Ohr hatte. Herr Welte sagte sogar die Pflanzung eines Baumes noch für dieses Jahr zu. Es wurde eine schöne große Hainbuche geliefert. Blitzschnell kam das nette Bauhofteam und pflanzte die Hainbuche professionell an der geplanten Stelle ein.
Die Klasse 1a übernahm die Baumpatenschaft und taufte ihn auch gleich mit einem passenden Namen: "Schatti". Sie will den Baum pflegen und bei größerer Trockenheit kommt wieder unser kompetentes Bauhofteam um für eine ausreichende Bewässerung zu sorgen. Hoffentlich hilft dabei auch das Klassenmaskottchen - der Affe Basti - und klettert nicht nur auf dem schönen neuen Baum herum. Jetzt danken wir und erfreuen uns alle an diesem tollen Schulbaum.