Baden-Württemberg Vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Patenaktion

                                                                November 2022

gemeinsame Vorlesezeit

Paten-Vorlesen 1
Paten-Vorlesen 2

 

Heute trafen sich die Patenklassen um gemeinsam zu lesen. Frau Seiter aus der Schulbücherei hatte uns Bilderbuchkisten vorbereitet. Gemeinsam konnten die Erstklässler mit ihren Paten in die Geschichten eintauchen.

Auch die Erstklässler lasen ihren Paten stolz ihre ersten Leseblätter vor.

Es war wieder eine tolle Aktion. :)

 

 

 

 

 

 

                                                                   Oktober 2022

Schulhaus-Rallye

Paten1
Paten2

 

Nach der Corona-Zeit ist es nun endlich wieder möglich, dass Aktionen zwischen den Erstklässlern und ihren Paten aus der 4. Klasse stattfinden können. Um die Schule und wichtige Anlaufpunkte kennenzulernen und wiederzuentdecken, durften die Kinder am Donnerstag, den 20.10.22, eine Rallye durch das Schulhaus absolvieren. Dabei bildeten die Erstklässler mit dem jeweiligen Paten der 4. Klasse ein Team. Es mussten unter anderem Treppenstufen gezählt, das Schullogo aufgemalt und Erste-Hilfe-Kästen gezählt werden. Nach einer Schulstunde hatten die Kinder viele Fragen gemeistert, finden sich nun prima im Schulhaus zurecht und haben ihre jeweiligen Paten besser kennengelernt. Alle hatten viel Freude und fragen bereits nach einer Wiederholung der Aktion.

Paten3
Paten4