Baden-Württemberg Vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Vorlesezeit

 

 

Endlich ist es wieder soweit!

 

 

 

Heute müssen wir mal nicht selber lesen, sondern dürfen vorgelesenen Geschichten lauschen.

Mehrmals im Jahr lesen uns unsere Lehrer eine Stunde aus Büchern vor.

Dazu werden einige Tage davor alle Buchtitel ausgehängt und dann dürfen wir uns aussuchen, welches Buch uns am meisten interessiert. Ein bisschen Glück brauchen wir aber auch, denn es gibt pro Buch nur eine bestimmte Anzahl Zuhörer- deshalb brauchen wir eine Eintrittskarte, die bei zu großem Interesse ausgelost wird. Am Tag der Vorlesestunde erfahren wir dann, welcher Lehrer welches Buch liest und dann geht es los!

 

Es ist immer eine tolle Stunde und wenn wir Lust haben das Buch fertig zu lesen, dann können wir es uns einfach ausleihen.