Baden-Württemberg Vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Jugendverkehrsschule

Jugendverkehrsschule 1
Jugendverkehrsschule 2

Jugendverkehrsschule zu Besuch bei den 4. Klassen

 

Nachdem auch die Jugendverkehrsschule coronabedingt seit März ihr Fahrradtraining für  Schulklassen nicht mehr anbieten durfte, hatten wir in Nufringen das große Glück eine der ersten Schulen zu sein, die damit wieder starten durften.

Ende September kamen die Polizistinnen an die Schule, um mit den Viertklässlern das sichere Radfahren auf der Straße zu üben. Die ersten beiden Übungstage fanden auf dem Verkehrsübungsplatz gegenüber der Schule statt. Es wurden verschiedene Situationen, wie z.B. das Linksabbiegen oder die Vorfahrtsregel „rechts vor links“ geübt. Außerdem wurde jedes Fahrrad auf Verkehrssicherheit überprüft.

 

Nächste Woche wird das Gelernte, dann nochmal im realen Straßenverkehr geübt.

 

Der Abschluss dieses Projekts sind zwei Prüfungen-  die theoretische und die praktische.

 

Wir wünschen allen Viertklässlern viel Spaß bei dem Projekt und natürlich viel Glück für die Prüfungen!