Baden-Württemberg Vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Aktion Bücherei

Büchereilogo

 

 

Bilderbuchkino im Januar

 

Im Januar wird es kalt in der Schulbücherei. Wir zeigen das Bilderbuchkino „Das Schneemannkind“. Das Schneemannkind kennt nur Eis und Schnee und Kälte. Jedoch würde es soooo gerne mal den Sommer erleben. Willst du sehen, ob das geht, dann komm in die Schulbücherei …..

 

Nur Für Klassenstufe 1+2

 

!Achtung: Wir starten um           15:30 Uhr mit der Klasse 2

16:00 Uhr mit der Klasse 1

 

Am 19. Januar 2023 sehen wir uns das Bilderbuchkino „Das Schneemannkind“ an. Anschließend basteln wir einen Schneemann am Stiel.

 

 

Geschichten werden lebendig!

Draußen ist es immer noch früh dunkel und der Wind streicht um die Häuser. Genau richtig für eine gespielte Geschichte. Dieses Mal hat Martina wieder was Spannendes mitgebracht und dazu noch viele, viele bunte Tücher. Ihr hört die Geschichte und danach dürft ihr sie nachspielen.

 

Gespielte Geschichte

am 26.1.2023, um 15:30 Uhr

Lesen und Nachspielen einer Geschichte.
Zusammen mit dem Generationenreferat.

 

Achtung nur für Klassenstufe 3.+4.!

 

Sofort in der Bücherei anmelden, denn es gibt nur begrenzte Plätze.

Bitte nur direkt in der Bücherei anmelden!!!!!!!!!!