Baden-Württemberg Vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Aktion Bücherei

Büchereilogo

 


Termin NUR für Erstklässler

 

Damit Ihr uns in aller Ruhe besser kennenlernen könnt, gibt es einen Termin nur für Euch. Wir laden alle Erstklässler herzlich ein zu einem Bilderbuchkino. Conny wird die Geschichte „Pippilothek: eine Bibliothek wirkt Wunder“ von Lorenz Pauli vorlesen, dazu sehen wir die passenden Bilder von Kathrin Schärer.

 

Bücherei1

 

 

Der Fuchs jagt der Maus hinterher, durchs Kellerfenster, um die Ecke, durch einen engen Gang. Und dann stehen die beiden plötzlich zwischen vielen Regalen und noch mehr Büchern. »Das ist eine Bibliothek«, erklärt die Maus. »Pippi … was?«, fragt der Fuchs. Doch dann findet er Gefallen an den Büchern - auch wenn er lesen lernen muss. Ob es um Hühnerknochen oder Zaubersprüche geht, in der Bibliothek findet jeder etwas.

 

Bücherei2

 

Dieses lustige Bilderbuchkino präsentieren wir zusammen mit der Volkshochschule Nufringen. Termin vormerken und vorbei kommen am:

 

Am 24.09.2020, um 16:00 Uhr NUR Klasse 1.

Anschließend basteln wir eine witzige Stiftedose für euren Schreibtisch.

 

!Achtung:          Treffpunkt Klasse 1a vor der Schulbücherei

                        Treffpunkt Klasse 1b unter der Treppe

 

Hier unsere Öffnungszeiten, die auch im Frühherbst gültig sind:

 

Montags von 11.00 bis 12.30 Uhr.

Donnerstags von 16.00 bis 17.30 Uhr.

 

Nach wie vor besteht für alle Erwachsenen und Kinder ab der 5. Klasse Maskenpflicht in der Schulbücherei.

 

Wir sind in der Bücherei zu den Öffnungszeiten unter 015255847054 erreichbar, SMS geht natürlich auch, ebenso unsere Email .

 

Willst Du dabei sein? Einfach kommen und mitmachen, wir freuen uns auf Dich.

 

Euer Schulbücherei-Team.