Baden-Württemberg Vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Aktion Bücherei

Büchereilogo

 

Bald ist Muttertag

 

 

Am 28. April 2022, um 16:00 Uhr hören wir eine nette Muttertagsgeschichte und anschließend

basteln wir in der Schulbücherei eine Überraschung für den Muttertag!

 

 

Nur für die 3.+4. Klassen

 

 

Willst Du mitmachen? Dann komm in die Schulbücherei.

 

Wir freuen uns auf Dich.

Euer Schulbücherei-Team und die VHS-Nufringen

 

 

 

Bald ist Muttertag

http://ecx.images-amazon.com/images/I/5160zLHrviL._SX258_BO1,204,203,200_.jpgMama Kaninchen hat es wirklich schwer mit ihren fünf kleinen Racker, die sich so gar nicht benehmen können. Bei Tisch wird gerülpst, gepupst und sich Popel aus der Nase gezupft. Auch Pauli weiß nicht, was gutes Benehmen ist. Da wird Mama Kaninchen ganz traurig und es ist doch bald Liebste-Mama-Tag! Pauli denkt nach und beschließt mit seinen Geschwistern gutes Benehmen zu lernen, das kann doch nicht so schwer sein. Oder?

 

Am 05. Mai 2022 Lesen wir die Geschichte „Pauli. Liebste Mama“ von Brigitte Weninger. Danach basteln wir eine Überraschung für den Muttertag!

 

Start:

um 15:30 Uhr für die 2. Klassen

um 16:00 Uhr für die 1. Klassen

 

 

Achtung! Ganz dringend brauchen wir noch MithelferInen beim Basteln! Vielen Dank im Voraus.

 

Willst Du mitmachen? Dann komm in die Schulbücherei.

 

Wir freuen uns auf Dich.

Euer Schulbücherei-Team und die VHS-Nufringen