Schulreporter und Schülerversammlung
Schulreporter in der Schule im Wiesengrund
Seit diesem Schuljahr gibt es bei uns in der Schule Schulreporter: Einzelne Kinder ließen sich durch die neu geschaffene Schülerzeitung inspirieren und verkündeten: „Ich hätte Lust für die Schule zu schreiben!“ Na, so ein Angebot lassen wir uns natürlich nicht nehmen und fragten an, ob sie Lust hätten Schulreporter zu werden. Es gibt schließlich weitaus mehr über die Schule zu berichten, als ausschließlich für die Schülerzeitung. Was für ein tolles Angebot.
Und hier kommt auch schon der erste Beitrag -
Oleksandra Mala aus der 3a berichtet von der Schülerversammlung:
Am 7.5.2024 hat sich die Schule im Wiesengrund um 9.45 Uhr in der Aula versammelt.
Zuerst haben wir das Schullied gesungen und anschließend hat Frau Schlatter, die Klassenbesten und den Schulbesten des Pangea-Wettbewerbs genannt und sie haben eine kleine Knobelei geschenkt bekommen. Alle haben sich gefreut.
Danach haben sich die Klassensprecher aufgestellt und den Namen unserer neuen Schülerzeitung bekannt gegeben: Es ist die „Wiesenzeitung“. Uns hat der Name sehr gefallen.
Eine Schülerin aus der 2. Klasse hat uns einen wunderschönen indischen Tanz vorgeführt. Es war sehr mutig, das alleine vor über 200 Menschen zu machen.
Nicht zu vergessen war auch der Auftritt des Chors. Er hat „Wir wünschen Frieden für alle“ gesungen und das sogar auf verschiedenen Sprachen!