Baden-Württemberg Vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Sportabzeichen 2022

                                                                              Dezember 2022

 

 

Sportabzeichenverleihung

Sportabzeichen

Fast 100 Sportabzeichen für Nufringer Grundschüler:innen

Kurz vor Weihnachten stand am 19.12.22 die Sportabzeichenvergabe an der Schule im Wiesengrund an. Insgesamt verbucht die Nufringer Grundschule für das Jahr 2022 stolze 97 Sportabzeichen.

Einige Abzeichen wurden bereits zum Ende des letzten Schuljahres an die damaligen Viertklässler ausgegeben. Die restlichen Abzeichen – 4x Bronze, 44x Silber und 17x Gold – wurden heute im Anschluss an das traditionelle Adventssingen in feierlichem Rahmen ausgehändigt. Frau Schlatter, Rektorin der Nufringer Grundschule, und Herbert Abt, Vertreter der Leichtathletikabteilung des SV Nufringen, die bei der Durchführung des Ganzen eine tragende Rolle spielt, ließen es sich nicht nehmen, die Kinder persönlich zu beglückwünschen.

Bereits jetzt steht der Termin für den nächsten Sportabzeichentag fest, bei dem es dann wieder heißt: springen, laufen, werfen und schwimmen. Mal schauen, ob es im Jahr 2023 gelingt, die 100er-Marke zu knacken.