Baden-Württemberg Vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Aktionstag

Aktionstag zur Europawoche

10.Mai 2022

1
1
1
1

Wir gestalten unsere Zukunft!

Mitmachaktionstag zu den Themen Klimawandel, Müllvermeidung und ein starkes Europa an unserer Schule

Mitte Mai organisierte die Energieagentur des Landkreises Böblingen einen Energie-Aktionstag an unserer Schule. Begrüßen durften wir Landrat Roland Bernhard und unseren Nufringer Bürgermeister Ingolf Welte.

Unter dem Motto „WIR gestalten unsere ZUKUNFT!“ lernten wir von Klasse 1 bis 4 an verschiedenen Mitmachtischen zu den Themen Müllvermeidung, erneuerbare Energieen und gemeinsames Europa.  So wurde Müll in die richtigen „Mini-Tonnen“ sortiert und wir machten uns Gedanken, wie wir den Müll zukünftig vermeiden können. Etwas Geschick benötigte das Basteln von kleinen Windrädern. Auch für uns Schüler und Lehrer ist der Ukraine-Krieg täglich an der Schule präsent, denn auch an unserer Schule sind geflüchtete Kinder aus der Ukraine angekommen. Beim gemeinsamen Frisbeespiel auf dem Schulhof hatten alle viel Spaß und Freude. Herr Landrat Bernhard wies darauf hin, dass es wichtig ist alle Menschen aus dem eigenen und anderern Ländern wertzuschätzen. Dieser Hinweis von unserem Landrat ist uns an der Wiesengrundschule sehr wichtig und wird täglich gelebt.