Baden-Württemberg Vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Zebratheater

Zebra 1

Vergangenen Montag, 4. Oktober 2021, war das Zebra-Theater, ein verkehrspädagogisches (Mitmach-)Theaterstück zu Besuch an unserer Schule. Es holte unsere Erstklässler, die ja alle auch Verkehrsanfänger sind, auf besondere spielerische Art und Weise ab, hatte sich das kleine Zebra doch verlaufen und fand den Weg zum Zirkus nicht mehr.

 

 

 

 

Zebra 2

Gemeinsam mit der Polizistin Tanja galt es dem kleinen Zebra nun zu helfen und dabei viel über das eigene Verhalten im Straßenverkehr zu lernen. Über 50 begeisterte Kinder zeigten, dass sie schon ziemlich viel über das richtige Verhalten im Straßenverkehr wussten. So konnten sie das kleine Zebra immer wieder auf Gefahren im Straßenverkehr hinweisen und ihm Tipps geben, wie man es richtig macht. Für das kleine Zebra gab es ein glückliches Ende, wurde es sogar von der Polizistin höchstpersönlich in den Zirkus zurückgebracht.

 

Zebra 3

Gemeinsam mit dem kleinen Zebra erfanden die Schüler einen Links-rechts-links-Rap, der sicherlich im Gedächtnis bleiben wird.