Baden-Württemberg Vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Vorlesen im November

 

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

                                                                    - Heinrich Heine -
 

 

 

 

Auch unter Corona-Bedingungen Rituale pflegen. Das ist uns wichtig. Deshalb fand am Mittwoch, den 18.11.2020 unsere Aktion „Vorlesen“ statt. Statt wie bislang, die Kinder der Klassenstufen 1/2 bzw. 3/4 zu mischen, fand die Aktion innerhalb der Klassenstufen in insgesamt 13 Gruppen zeitgleich zur 2. Stunde statt. Hier tauchten die Kinder in die unterschiedlichsten Welten ein: Während manche mit Oliver Twist unterwegs waren, machten sich andere auf die Jagd nach dem Geisterdieb. Kinder lauschten, was der kleine grüne Drache erlebte und lachten über SAMS Unfug. Egal in welche Welt die Kinder eintauchten, eins war klar: die Kinder genossen die Reise in die Welt der Bücher, die auch in Zeiten von Corona-Beschränkungen möglich ist.

Vorlesen