Baden-Württemberg Vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Sportaktionstag

 

                                                                       September 2020

 

Sportaktionstag1

 

 

JtfO – #gemeinsambewegen

Unter dem #gemeinsambewegen fand am Mittwoch, den 30.09.2020 endlich wieder ein Sporttag an der Schule im Wiesengrund Nufringen statt. Nach der langen coronabedingten Pause war es für die beiden Sportlehrkräfte Frau Prokein und Frau Gachanja eine Selbstverständlichkeit, sich an dieser von Jugend trainiert für Olympia initiierten Aktion zu beteiligen.  Bereits im Juli ging es mit den Vorbereitungen los, ein abwechslungsreiches Programm ist entstanden.

Früh am Morgen begaben sich in der Nufringer Schwabenlandhalle zunächst alle Erst- und Zweitklässler auf Bärenjagd. Eingebettet in eine Bewegungsgeschichte galt es, wackelige Brücken, dunkle Höhlen und matschige Sumpflandschaften zu bezwingen und gleichzeitig möglichst viele Bären in Form von Bildkarten zu ergattern. Mit Begeisterung nahmen die jüngsten Nufringer Schülerinnen und Schüler diese Herausforderung an und konnten durch den Einsatz von viel Kraft, Ausdauer und vor allem Spaß an der Bewegung stolze 381 Bären erhaschen. 

Im Anschluss daran wurde es laut in der Sporthalle. Sämtliche Dritt- und Viertklässler gingen getrennt in Jahrgangsstufen  in die „Disco“, um auf coole Hip-Hop-Rhythmen von Jason Derulo ausgelassen zu tanzen. Das Einstudieren einer kleinen Tanzchoreographie stand im Mittelpunkt sowie der Spaß am gemeinsamen Sporttreiben. Genauso ausgelassen und locker wie die Beats war auch die Stimmung in der Halle.

Das Organisationsteam ist sich einig: „Die Mühe hat sich gelohnt. Bei der Planung im Vorfeld mussten einige Sicherheits- und Hygieneregeln bedacht werden. Durch die tolle Vorarbeit des Hausmeisterteams in den letzten Wochen und Monaten war das allerdings gut machbar.“ Kinder und Erwachsene sind sich einig:

Das nächste sportliche Highlight sollte bald folgen.

 

Sportaktionstag2   Sportaktionstag3