Baden-Württemberg Vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Aktion Bücherei

Büchereilogo

 

Fredericktag

Bilderbuchkino für Kinder aus den Klassenstufen 1 und 2

 

Auch dieses Jahr findet das landesweite Literatur-Lese-Fest "Fredericktag" statt. 

Dazu wollen wir Euch wieder ganz herzlich einladen. 

Dieses Mal sehen wir uns das Bilderbuchkino „Wenn ich groß bin, werde ich Fledermaus“ an. 

 

Die Geschichte: 

Flip, der kleine Mäusejunge ist begeistert, als er eine Fledermaus am Nachthimmel erblickt. Wie schön wäre es, wenn er fliegen könnte. „Wenn ich groß bin, werde ich Fledermaus”, beschließt er. Gesagt, getan. Eifrig baut er sich eigene Flügel und unternimmt Flugversuche. Doch leider enden alle unsanft auf dem Boden. Auch kopfüber zu schlafen gestaltet sich schwieriger als gedacht.  

 

Willst du sehen was er noch alles versucht und ob er es schafft, dann komm in die Schulbücherei.

202310_Fredericktag

Am 19.10.2023 sehen wir uns das Bilderbuchkino „Wenn ich groß bin, werde ich Fledermaus“ an. 

Anschließend basteln wir eine Fledermaus. 

 

Willst Du mitmachen? Dann komm in die Schulbücherei.

Wir freuen uns auf Dich

 

Dein Schulbücherei-Team und die VHS Nufringen

 

!Achtung: Wir starten um

15:30 Uhr mit der Klassenstufe 2

und um 

16:00 Uhr mit der Klassenstufe 1

 

Klassenstufen 3+4

Halloween in der Schulbücherei

Am 26. Oktober wird es unheimlich bei uns in der Schulbücherei. Conny wird gruselige Geschichten vorlesen. Mal sehen, ob wir Gespenster oder Geister oder gar Vampire in der Bücherei finden.

 

…und was gehört natürlich auch noch dazu? Ja klar, ein Halloweenkürbis! Aber natürlich kein gewöhnlicher, nein ein Mumienkürbis wird gebastelt und den dürft ihr mit nach Hause nehmen.

 

Wir hören am 26.10.2023 um 16:00 Uhr eine gruselige Geschichte. Anschließend werden Mumien Kürbisse gebastelt.

 

Bitte beachte: Dieses Angebot richtet sich an Klassenstufe 3+4

 

Willst Du mitmachen? Dann komm in die Schulbücherei. 

Wir freuen uns auf Dich.

Euer Schulbücherei-Team 

Halloween