Baden-Württemberg Vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Ozobot

Ozobot1

„Was ist denn das für ein Projekt?“

Diese Frage stellten sich nicht nur die Lehrer, sondern auch die Kinder, als sie das erste Mal von diesem Projekt in der Schule hörten.

Herr Haehnel, ein sehr engagierter Vater an unserer Schule, wollte möglichst vielen Kindern zeigen, wie leicht es ist, einen Roboter zu programmieren. Dazu brachte er mehrere Ozobots in die Schule mit. Das sind kleine, programmierbare Roboter.

Ozobot2

Die Schüler durften in Kleingruppen „ihren“ Ozobot durch das Zeichnen von Linien und den Gebrauch von Farben programmieren. Durch das Erstellen von Farbcodes konnte ausprobiert werden, was ein Ozobot alles kann: Springen, drehen, tanzen,…

Ozobot3

Das war ein super Projekt!!!

Wir danken Herrn Haehnel, dass er durch sein großes Engagement so vielen Kindern dieses Projekt ermöglicht hat. Seine Begeisterung hat viele Kinder und Lehrer angesteckt.