Baden-Württemberg Vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

 

"Wir sagen dir Tschüss“

 

„Wir sagen dir Tschüss und winken dabei und hoffen,

dass du mal an uns denkst…“.

Dieses Lied schallte am Mittwoch, den 6. Dezember nach der großen Pause über den Schulhof der Schule. Grund für das Abschiedslied war der Besuch unserer Bürgermeisterin Frau Binninger. Eingeladen hatte sie die Schulleitung und das Kollegium. Die Schule wollte sich von ihr verabschieden und danke sagen. Danke für die jahrelange Unterstützung, für offene Ohren bei schulischen Belangen und die würdigenden Besuche am Weltlehrertag.  

 

 

Nach einer kurzen Verabschiedung im Lehrerzimmer, stimmten die Kinder passend zum Tag ein Nikolauslied an. Danach erklang aus über 200 Kehlen das Abschiedslied für unsere scheidende Bürgermeisterin. Ihre Rührung war nicht zu übersehen, als es mit den Worten „…und wünschen Dir viiiiiiiel Glück“ endete.