Baden-Württemberg Vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Leseabend

Unser Leseabend der Klassen 1b und 4a

 

Gestern fand endlich unser gemeinsamer Leseabend mit unserer Patenklasse der 1b statt.

 

In der Woche davor haben wir uns in Gruppen verschiedene Aufgaben und Hinweise ausgedacht, die wir auf Zettel ausgedruckt haben und so eine Schnitzeljagd durch das ganze Schulhaus entstand. Unsere Paten aus der 1. Klasse sollten an dem Abend, die Zettel suchen, die Aufgaben lesen und lösen und durch die nächsten Hinweise, die weiteren Zettel finden.

 

Bevor die Schnitzeljagd allerdings los ging, trafen wir uns erst im Klassenzimmer der 1b. Dort hatten wir einen gemeinsamen Anfang mit unserem Schullied und dem Ablauf des Abends. Zuerst fand die Schnitzeljagd statt. Wir sind alle durch das ganze Schulhaus geflitzt,  

auf der Suche nach Hinweisen.

 

 

 

Alle hatten großen Spaß dabei. Danach haben wir uns erstmal mit dem Schatz gestärkt, um für die Büchereizeit wieder fit zu sein.

 

 

Dort durften wir lesen, vorlesen, spielen... mit oder ohne unseren Paten.

 

 

Nach einer Weile wurde dann auch das Büffet im Klassenzimmer der 1b eröffnet. Die Eltern hatten tolle Leckerein vorbereitet: belegte Brote, Brezeln, Schinkenhörnchen, Blättersteigschnecken, Spieße, Obst, Gemüse, Würstchen,….. Es war so lecker, dass wir danach alle pappsatt waren.

 

 

Zum Abschluss durfte jede Klasse noch einmal in ihr eigenes Klassenzimmer, um die letzte halbe Stunde alleine ausklingen zu lassen. Frau Sorge las uns in dieser Zeit weiter in unserem Klassenbuch vor. Leider hörte sie wieder an einer sehr spannenden Stelle auf zu lesen. Aber wir lesen ja zum Glück nicht nur am Leseabend. Es war eine coole Zeit !

 

Klasse 4a