Baden-Württemberg Vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Einschulung

 

HERZLICH WILLKOMMEN !!!

 

 

Die Einschulung dieses Jahr fand am 15. September 2016 statt. Zu Beginn gab es einen ökumenischen Gottesdienst in der evangelischen Kirche. Danach folgt die Einschulungsfeier in der Wiesengrundhalle.

 

Die frischgebackenen Zweitklässler hatten im letzten Schuljahr schon fleißig an dem Theaterstück für die zukünftigen ErstklässlerInnen geprobt und durften dieses nun den neuen Schulkindern und deren Familien vorführen.

Im Anschluss stand für die neuen SchülerInnen ihre erste Schulstunde auf dem Stundenplan. Gemeinsam mit ihren zukünftigen Lehrerinnen Frau Lorenzi und Frau Rybar-Zerweck gingen sie in ihr Klassenzimmer, während die Familien von den Eltern der Zweitklässler mit Fingerfood verköstigt wurden.