Baden-Württemberg Vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Klasse 2000

7. Dezember 2017

 

Klasse 2000 an der Nufringer Grundschule

 

Heute besuchte Frau Joos die Schüler der 2. Klassen. Bereits im 1. Schuljahr kam sie für drei Einheiten. Dies ist nun die Fortsetzung.

In der heutigen Stunde drehte sich alles um Gefühle. 

Zuerst teilte Frau Joos jedem Schüler und jeder Schülerin ein Gefühlebuch aus, in welchem eine Ausschneidearbeit zu erledigen war. Dann spielten die Gruppen jeweils ein Gefühl vor, die anderen errieten es und setzten entsprechend den „Gefühlemensch“ in ihrem Büchlein zusammen.

 

 

 

 

 

Frau Joos las eine Geschichte vor. Immer wenn die darin vorkommenden Kinder Gefühle zeigten, durfte ein Teil der Klasse dieses Gefühl mit dem eigenen Körper darstellen. Über Gefühle tauschten sich die Schüler noch anhand eines Bildes aus. In den verschiedenen Gefühlszuständen „Mama“ zu sagen, bildete den Abschluss der Stunde.

Diese intensive Beschäftigung mit dem Thema Gefühle hat allen Zweitklässlern großen Spaß gemacht.

 

Ein Dankeschön geht an die Carmel-Apotheke und an die Firma Johannes Beßler,

die in diesem Schuljahr das Klasse 2000-Projekt finanziell unterstützen.