Baden-Württemberg Vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Völkerballturnier 2015

 

Neuntes Völkerballturnier

an der Schule im Wiesengrund

 

Am 23.04.2015 war es wieder soweit. Das neunte Völkerballturnier aller Dritt- und Viertklässler wurde ausgetragen. Um 9.30 Uhr, nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Philipsen, fiel der Startschuss. Eingeteilt in neun verschiedene Tiergruppen wurde bis ca. 12 Uhr um jeden Ball gekämpft. Nach drei Vorrundenspielen gab es eine kurze Pause. Um das leibliche Wohl kümmerten sich die Eltern der dritten Klassen. Angeboten wurden Brezeln, Kuchen und Getränke. Anschließend folgten die Entscheidungsspiele. In drei verschiedenen Hallenteilen wurden um die Plätze 7-9, 4-6 bzw. 1-3 gekämpft. Sieger waren die favorisierten Fledermäuse vor den Drachen und den Bibern. Bei der Siegerehrung erhielt jeder Spieler eine Urkunde und Süßes. Die ersten drei Mannschaften erspielten jeweils ein Buch, das nun signiert von der jeweiligen Mannschaft in der Schülerbücherei ausgeliehen werden kann.

 

Geschrieben von: Rebecca Pötzl, Anna Hanesch und Frau Gachanja

 

Voelkerball15_1

 

Weitere Bilder folgen in Kürze!!