Baden-Württemberg Vernetzt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Besuch im Samariterstift

Im Zuge der Vorbereitung auf den Malwettbewerb unter dem Motto „Jung und Alt: Gestalte was uns verbindet!“ besuchte die Klasse 2a , am Montag den 23.Januar 2012, das Samariterstift in Nufringen.

 

stift003.jpg

 

Nach einer gemeinsamen Hausführung, mit der stellvertretenden Leiterin Frau Zeuner, gab es für die Bewohner und die Schüler und Schülerinnen erst einmal ein gemeinsames Frühstück.

 

stift006.jpg

Im Anschluss daran machten sich die Zweitklässler zu gemeinsamen Aktionen auf. In kleinen Gruppen spielten sie gemeinsam Ball, lasen Märchen, spielten  Schach, Memory, Vier Gewinnt und Mensch-Ärgere-Dich-Nicht.

 

stift018.jpg

 

In allen  Gruppen war ein wunderbares Miteinander.

 

stift020.jpg

 

Gemeinsames Tun und gegenseitiges Helfen war ganz selbstverständlich.

 

stift022.jpg

 

Zum Abschluss des Vormittages sangen die Kinder Lieder und gingen mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen in die Schule zurück.

 

stift017.jpg